Ukraine Spendenaktion

Ukraine Spendenaktion

Seit Februar 2022 eskaliert ein offener, brutaler Krieg in Europa. Und mit allen damit verbundenen Meldungen gewöhnen wir uns in (Mitteleuropa) mehr und mehr an die Situation. Doch diese ganz menschliche Gewöhnung sollte uns nicht stumpf gegenüber dem Leid machen, welches die Menschen in der Ukraine täglich ereilt.

Dem gegenüber steht eine unglaublich beeindruckende Hilfsbereitschaft und Solidarität. Von der Aufnahme und Versorgung von Kriegsflüchtigen über psychologischen Beistand bis zu Spenden und Hilfen jeglicher Art.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf das Engagement von Deutsche Post DHL hinweisen. DHL bietet den kostenlosen Versand von humanitärer Hilfe in Form von Hilfspaketen in die Ukraine an. (DHL ist kein Sponsor von uns) Viele Lebensmittel, Medikamente und Hygieneprodukte sind nach Aussage von Hilfsorganisationen vor Ort aktuell sehr knapp oder nicht vorhanden. Notwendige Produkte in einer langen Liste, darunter auch Seife für den täglichen Gebrauch. Seife, wie wir sie herstellen und vertreiben. Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir Seife spenden. Zusätzlich haben wir eine Spenden-Aktion ins Leben gerufen, um den Umfang der Hilfen zu maximieren.

Wir werden bis auf Weiteres im Rahmen unserer Spendenaktion für jede über unseren Online-Shop verkaufte Mylly zusätzliche eine Seife als Hilfsgüter in die Ukraine senden. Wir werden die Hilfen bündeln und jeweils zeitnah auf den Weg bringen.

Meerkorn als Projekt, unseren positiven Einfluss in der Welt zu vergrößern, ist der Weg, für den wir uns entschieden haben. Jeder setzt dabei seine Prioritäten, seine Ziele für die man kämpft, ganz persönlich. Für uns steht das lebenswerte Leben der Menschen in einer intakten und gesunden Umwelt an oberster Stelle und wir möchten so, gemeinsam mit Dir, die Zukunft weiter positiv gestalten.

Wenn Du dazu weitere Fragen, Anregungen, Ergänzungen oder Ideen hast, melde Dich gerne persönlich bei uns. Wir freuen uns von Dir zu hören.

Jenny & André

 

bearbeitet am 30.03.24

Unsere Seifen-Spendenaktion für die Ukraine hat am 29.02.2024 geendet. Alle Seifen sind mittlerweile in der Ukraine angekommen und vor allem im Raum Kherson verteilt. Vielen Dank an alle Unterstützer und danke für das überwältigende positive Feedback. Wir werden uns weiter neben dem täglichen Handeln mit speziellen Aktionen für eine bessere, gerechtere und nachhaltige Zukunft einsetzen. Infos dazu teilen wir über unseren Newsletter.


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.